Donnerstag, 18. Juli 2019
Notruf: 112

 

Pfingstwanderung 2019

 

 

Vom Emmeringer Feuerwehrhaus startete die Wandergruppe zu dem diesjährigen Ziel, zum Zellhof nach Schöngeising. Wie das Bild zeigt haben einige Mitglieder mit ihren Familien daran teilgenommen. Sehr herzlich und mit großer Gastfreundschaft wurde unsere Ausflugsgruppe von dem Gutsherren Herrn Ludwig Weiß senior in Empfang genommen. Bei besten Witterungsbedingungen hatte die Gruppe die Gelegenheit sich auf dem Anwesen mit Gillspätzialitäten verwöhnen zu lassen. Herr Weiß persönlich nahm sich die Zeit, der Gruppe Einblicke in seine Edelobstbrennerei zu geben, seine historische Kutschen vorzustellen und etwas Über die Geschichte des Gutes zu erzählen. Dabei durfte natürlich jeder Teilnehmer verschiedene Edelobstbrände probieren. 

 

 

 

Andechswanderung 2019

 

Traditionsgemäß fand in diesem Jahr der 34. Bittgang der Freiwilligen Feuerwehr in Kooperation mit dem TVE nach Andechs statt, die Gruppe startete um 4.00 Uhr morgens am Feuerwehrhaus. Bei der diesjährigen Veranstaltung haben sich wieder viele Wanderer für diesen 30 Kilometer Fußmarsch bei besten Wetterbedingungen beteiligt.

Das Bild zeigt die Wandergruppe beim Zwischenstopp zur Brotzeit in Auing.